Histamin, Fructose & Co. neue Version 3.5 für iOS

Liebe User, endlich ist es wieder soweit und wir haben eine neue Version unserer App „Histamin, Fructose & Co.“ veröffentlicht. Uns erreichten wahnsinnig viele Zuschriften mit Ideen, Verbesserungsvorschlägen und Anregungen und wir versuchten, soviel wie möglich davon in der App umzusetzen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

version_3.5


Leider kam es durch die Umstellung auf iOS9 zu einem Fehler bei der automatischen Sprachdetektion. Dadurch konnte es vorkommen, dass Teile der App plötzlich auf Englisch dargestellt wurden. Durch die manuelle Sprachwahl von „Deutsch“ und anschließendem Neustart der App über den Taskmanager konnte das Problem glücklicherweise behoben werden. Allerdings wollten wir dennoch so schnell wie möglich ein Update veröffentlichen. In der neuen Version funktioniert die automatische Sprachdetektion wieder wie gehabt und wir haben bei der Gelegenheit zahlreiche Details der App überarbeitet.

Auf den ersten Blick wird man gleich die neue und elegantere Darstellung der Lebensmittel und die höher aufgelösten Lebensmittelbildchen bemerken. Wir haben viele Namen überarbeitet und zum Teil auch die Zuordnung zu den Kategorien geändert. Bei der Gelegenheit wurden auch einige neue Lebensmittel hinzugefügt (z. B. Schwarzwurzeln oder Chia-Samen) und einige Bewertungen und Kommentare überarbeitet.

Einen besonderen Fokus haben wir auf die Nährwerterweiterung gelegt: es sind einige Werte neu hinzugekommen, u.a. der Wassergehalt, Salz, Stärke, die Omega-3-Fettsäuren Eicosapentaensäure (EPA), Docosahexaensäure (DHA) und α-Linolensäure (ALA), Omega-6 und dem Omega-6/Omega-3-Verhältnis. Jetzt kann man bequem nachschauen: Wieviel Omega-3 enthalten Chia-Samen. Welche Lebensmittel enthalten besonders viel EPA oder DHA, oder ein besonders günstiges Fettsäurenverhältnis. Diese erweiterten Möglichkeiten sind eine ideale Ergänzung zur Haupt-App!

Gleichzeitig werden die Nährwerte jetzt wesentlich übersichtlicher präsentiert, als in der Vorgängerversion. Nährwerte sind nun gegliedert in verschiedene Kategorien, z.B. Zusammensetzung der Fette. Wer sich mehr dafür interessiert, was im Essen steckt, sollte auch einen Blick auf unsere App Nährwertcheck werfen. Sie bietet im Vergleich zur Nährwerterweiterung von „Histamin, Fructose & Co.“ noch mehr Lebensmittel und Zusatzfunktionen, die aus Gründen der Bedienbarkeit leider nicht in die In-App-Erweiterung passen.

© 2011-2018 Baliza GmbH - Impressum & Datenschutz

top